Europa Job

Jobs in Europa

In Europa Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen ist zwar in vielen Fällen schwierig, aber dennoch gelingt dieses den meisten Menschen auf unserem Kontinent. Dass wir uns hier in Europa über solche Dinge Gedanken machen können, verdanken wir dem Wohlstand, der auf unserem Kontinent weit verbreitet ist. Vor allem in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union ist der Lebensstandard verglichen zu anderen Regionen in der Welt sehr hoch. Zum Glück haben sich unsere modernen Gesellschaften so weit entwickelt, dass die Zeiten von Krieg und Leid zumindest in Europa längst der Vergangenheit angehören.

Einige von Ihnen werden sich sicherlich noch an die nicht so friedlichen Zeiten erinnern. Die Rede ist unter anderem von den Balkankriegen der jüngeren Vergangenheit, die vielen Menschen in Europa Elend und Leid brachten. Genau diese Entwicklung machen zurzeit viele Länder in der islamischen Welt oder in Afrika durch. Leider können wir hier in Europa nicht tatenlos zusehen und engagieren uns im Rahmen von Einsätzen der UNO oder NATO in Krisenherden wie Afghanistan. Während beispielsweise viele Frauen in Europa Job und Familie verbinden, so sind die Rechte der Frauen in Ländern wie Afghanistan oder Iran so gut wie nicht vorhanden. Aber eins ist sicher, sobald diese Länder sich mit unserer Unterstützung weiterentwickelt haben, werden sich auch die Menschen dort frei entfalten können.

Für viele Menschen auf unserem Kontinent, vor allem für viele aus den Mitgliedstaaten der Europäischen Union, bedeutet Europa Job und Traum verbinden. Für uns ist es mittlerweile selbstverständlich und sogar in der Gesetzgebung der Europäischen Union verankert, dass wir uns in jedem EU Land einen Job suchen und dort leben dürfen. Sie erinnern sich sicherlich auch andere Zeiten, in denen diese Freizügigkeit und die freie Wahl des Aufenthaltsortes nicht selbstverständlich waren. Gerade wir in Deutschland, vor allem unsere Mitbürger aus den neuen Bundesländern, können sich an die Verhältnisse in der ehemaligen DDR erinnern.

Die Entwicklung der modernen Gesellschaften in Europa ist somit die logische Konsequenz aus der Weiterentwicklung seiner Einwohner. Es ist daher nur noch eine Frage der Zeit bis auch andere Gesellschaften dem Europäischen Vorbild folgen.